Mi 01.08.2018, 12-13.30 Uhr

Kunstschmaus

"Lebensmittel Luft"

Mittagsführung mit Imbiss

 

Am Mittwoch, den 1. August 2018 um 12 Uhr lädt das Museum der Brotkultur wieder zum monatlichen Kunstschmaus ein. Die Mittagsführung mit anschließendem Imbiss führt dieses Mal in die aktuelle Ausstellung „Lebensmittel Luft“.

Vielleicht noch existentieller als Wasser und Erde benötigt der Mensch Luft: keine fünf Minuten kann er ohne zu atmen überleben. Luft ist aber auch Wind und Wetter und ein lebensfreundliches Klima. In früheren Vorstellungen war das unsichtbare Element Lebensraum immaterieller Wesen, heute beunruhigt uns eher die wachsende Konzentration von CO2.

In Teil 3 der Ausstellungstrilogie „Wasser, Erde, Luft“ zeigen verschiedene Positionen und Medien künstlerische Sichtweisen auf die lebensnotwendige Ressource.

Die Kunstbetrachtung mit der Dr. Isabel Greschat dauert ca. 45. Min. Anschließend gibt es einen themenbezogenen Imbiss.

Eintritt regulär, Führung 5 €

Anmeldung erforderlich unter 0731-69955 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!