Veranstaltungsraum


Fr 06.10.2017, 19.30 Uhr
T. C. BOYLE: TERRANAUTEN
Lesung mit Gunther Nickles in der Glaspyramide der Stadtbibliothek Ulm

Am Freitag, den 6. Oktober 2017, um 19.30 Uhr liest der Schauspieler Gunther Nickles aus dem aktuellen Buch von T. C. Boyle „Die Terranauten“ in der Glaspyramide der Stadtbibliothek.

Der Bestsellerautor T.C. Boyle erzählt in „Terranauten“ vom halsbrecherischen Versuch, eine neue Welt zu erschaffen.
In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von „Ecosphere 2“ verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Megaterrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität – auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. T.C. Boyles prophetisches und irre komisches Buch, basierend auf einer wahren Geschichte, berührt die großen Fragen der Menschheit.
Die Lesung mit Gunther Nickles, Schauspieler am Theater Ulm, findet in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Ulm und dem Museum der Brotkultur statt.
Eintritt 4 €, ermäßigt 3 €

PDFDruckenE-Mail