Förderverein Flyer
Flyer mit Beitrittsformular
zum herunterladen

Förderverein des Museums der Brotkultur gegr. 1955 e.V

Der Förderverein wurde 1991 gegründet und setzt sich seither ideell und materiell für das Museum der Brotkultur ein. Die Mitglieder des Vereins haben das gemeinsame Ziel, die vielfältigen Aktivitäten des Museums, seine Attraktivität als Ort der Wissensvermittlung und sein Engagement gegen den Hunger in der Welt zu fördern.

So konnten in den letzten Jahren unter anderem zahlreiche Sonderausstellungen, die wissenschaftliche Bearbeitung von Teilen der Sammlung, die Erfassung der umfangreichen Archiv- und Bibliotheksbestände sowie anspruchsvolle Publikationen durch Unterstützung des Fördervereins verwirklicht werden. Zudem engagiert sich der Förderverein in der Öffentlichkeitsarbeit des Museums und ist auch an der Finanzierung von Veranstaltungen und Festen des Hauses beteiligt.

Zum Verein zählen derzeit rund 250 Personen aus Wirtschaft, Kultur und öffentlichem Leben.

Vorstand Wilfried Rudolph (Vorsitzender), Dr. Eberhard Groebel und Ernst Welter.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Als Mitglied erhalten Sie zahlreiche Ermäßigungen, eine Jahresgabe, Einladungen zu Sonderveranstaltungen und regelmäßige Informationen über die Aktivitäten des Fördervereins und des Museums der Brotkultur.

Mitgliedsbeiträge:
Jahresbeitrag für persönliche Mitglieder 35.- Euro
Jahresbeitrag für korporative Mitglieder 70.- Euro


Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

PDFDruckenE-Mail